Ihr Rentenberater in Limburg und Umgebung

Beratung zu allen Fragen rund um das Thema Rente und Sozialversicherung

BERUFLICHER WERDEGANG

Raphael Schilling Rentenberater

9

2006 - 2009

Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten bei der AOK Rheinland-Pfalz

9

2010 - 2013

Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Justus-Liebig-Universität Gießen

9

2012 - 2013

Kundenberater (Teilzeit) bei der AOK Hessen

9

2013 - 2015

Grundsatzreferent für Versicherungs-, Beitrags- und Melderecht bei der Bahn-BKK

9

2015 - 2018

Berater für nationales und internationales Sozialversicherungsrecht bei der KPMG AG

9

2016 - 2017

Sachkundelehrgang Rentenberater

9

2018 - 2022

Berater für nationales und internationales Sozialversicherungsrecht bei der PricewaterhouseCoopers GmbH

9

2022 - z.Zt.

Berater für nationales und internationales Sozialversicherungsrecht bei der Vialto Partners Steuerberatungsgesellschaft mbH

LEITLINIEN

Auf folgende Grundsätze können Sie bei meiner Arbeit zählen

9

Persönlich:

Ich arbeite immer persönlich für Sie und kümmere mich um ihr Anliegen.

9

Kompetent:

Auf dem Rechtsgebiet des Sozialversicherungsrechts bin ich ausgewiesener Experte und bilde mich ständig weiter.

9

Unkompliziert:

Auch komplizierte sozialversicherungsrechtliche Themen versuche ich für Sie einfach zu machen. Juristendeutsch und Fachchinesisch versuche ich zu vermeiden.

9

Erfahren:

Seit 2006 beschäftige ich mich dem Sozialversicherungsrecht. Meine Zulassung als Rentenberater beim Oberlandesgericht Frankfurt habe ich seit 2017. In meine Rentenberatertätigkeit bringe ich vielfältige Erfahrungen aus meinen Positionen bei Sozialversicherungsbehörden und international tätigen Beratungsgesellschaften ein.